Hier halten wir Euch über Neuigkeiten und Ergänzungen des Projekts auf dem Laufenden. Schaut mal wieder rein!

 

Am Heinrich-Heine Gymnasium in Heikendorf - eine unserer Pilotschulen - war heute praktisches Ausstellungsbauen angesagt: Zuerst mussten die Inhalte auf die drei Regale verteilt werden, das lässt sich mit vielen Zetteln und ordentlich Platz einfach immer noch am einfachsten machen. Welches Thema kommt wohin? Welche Tafeln gehören zu welchen Exponaten? Macht die Reihenfolge so Sinn? Kann man das Exponat in dem Fach überhaupt sehen? Viele Fragen, viel Diskussion, aber am Ende eine Lösung mit der (fast) alle zufrieden sind. 

  

Nachdem der Elektro-Plan gemacht ist, geht es an den Bau des Regals. Ein fast 2 x 2 m großes Regal aufzubauen ist gar nicht so ganz einfach. Und die Aufgaben werden anspruchsvoller: viele viele Holzklötzchen sägen, Plexiglasplatten als Vitrinenscheiben bohren, Kabel an die LED-Streifen löten, testen, und in die U-Profile der Beleuchtung einbauen... Aber am Ende gelingt alles, die LEDs leuchten und nach einem Tag arbeit ist das Grundgerüst der Ausstellung praktisch fertig.